Wann kann ich wieder Autofahren?
Antwort: Am 1.Tag nach der OP.
Am OP-Tag dürfen Sie wegen den verabreichten Narkosemitteln nicht Autofahren, am darauf folgenden Tag ist es wieder möglich.

Wann kann ich wieder Sport (Skifahren, Tennisspielen etc.) treiben, in die Sauna gehen?
Antwort: Abhängig von der Sportart innerhalb 5-10 Tagen nach der OP.
Gehen und Treppensteigen ist bereits am OP-Tag möglich. Leichtes Joggen oder Radfahren kann nach ca. 5 Tagen nach der OP erfolgen. Belastungsintensive Sportarten empfehle ich erst mit Abschluss der Wundheilung, also frühestens nach 10-14 Tagen, wieder aufzunehmen.

Wann kann ich ins Flugzeug steigen?
Antwort: Ab dem 2.Tag nach der OP ist ein Flug möglich, allerdings mit Thrombose-Prophylaxe.

Wann kann ich wieder in Urlaub fahren?
Antwort: Ab dem 3.Tag nach der OP ist es möglich.
Die Nachkontrollen sollten nach Möglichkeit zwischen 1.Tag und 5.Tag nach der OP bei mir erfolgen. Im Einzelfall kann aber die Abreise auch früher erfolgen.

Impressum